top of page

UEber uns...

Vor 14 Jahren bin ich aus der Deutschschweiz nach Prunetto gezogen. Hier lebe ich nun mit Familie Fellnase. Sie besteht aus drei Bündner Strahlenziegen, zwei Hündinnen, vielen Katzen,  Siebenschläfer, Schmetterlinge, Spinnen und was sonst noch so fliegt und kriecht. Das einfache und unkomplizierte Leben entspricht mir hier.

Meine Zeit verbringe ich gerne im Garten und der Natur. Die Pflanzenwelt inspiriert mich immer wieder Neues auszuprobieren und noch mehr in die Permakultur einzutauchen.

Dieses Haus bietet unglaublich Viel. Ganz zu meiner Freude, denn Kreativität und Handwerk begünstigen sich meiner Meinung nach unglaublich gut.

Haus und Umgebung...

Im und um Casa Luna wird eigenhändig, bunt, kreativ und mit viel Liebe zum Detail umgebaut.
Belehrende Kommentare kannst du dir sparen, ich arbeite gerne allein, in meinem Tempo, ohne fixen Plan und Organisation. Während dem Arbeitsprozess entsteht für mich die Form, die in diesem Raum für mich passt.

Magst du das einfache Landleben? Abgelegene Ferien ohne vorgegebenes Programm sind dein Vorhaben? Mit dem «Güggerigüüü» des Hahns, dem Bellen der Hunde, dem Vogelgezwitscher oder dem Gemecker der Ziegen zu erwachen erfreut dich?

Oder: Suchst du ein Ort der Unterhaltung, geführte Touristen- oder Shoppingtouren und klimatisierte Räume, dann ist dies der falsche Ort für dich. 

 

Umgang in und mit der NAtur...

Pflegst du einen respektvollen Umgang
- mit den vorhandenen Ressourcen wie Wasser und Strom? 
- der Pflanzenwelt?
- der Tierwelt?
- der Natur? Beispielsweise die Entsorgung deines Abfalls im Mülleimer ist für dich eine Selbstverständlichkeit.
 

bottom of page